Mittwoch, 23. November 2011

Achtung Zukunft.

Kleiner Disclaimer am Anfang: Datenschutz sind mir in diesem Gedankengang egal. Spart es euch also mir zu sagen das, dass so nicht geht.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,799286,00.html dürfte ja mittlerweile bekannt sein. Und mal ab davon das sie derzeit noch nicht für den großen Einsatz gedacht sind, die Produktionstechnik lässt sich adaptieren und eine Brille bietet auch viel mehr Platz Zwinkerndes Smiley.

Das MIT (Massachusetts Institute of Technology) hat schon vor längerem einen Gürtel Computer entwickelt der per HUD dem Träger direkt vor das Auge Daten spiegeln konnte die durch eine Kamera erkannt wurden. Das müsst ihr mir vorerst mal glauben, ich hab noch keinen Link gefunden.

Wenn man nun beide Techniken kombiniert, eine Brille mit einem LED Bildschirm die per Kamera das sieht was der Nutzer sieht dadurch ergeben sich völlig neue Möglichkeiten. Wenn man das nun noch mit einer Biometrie Software und dem Adressbuch (mit Bildern versteht sich) kombiniert, könnte man sofort erkennen wer denn der jenige ist mit dem man gerade spricht. Wichtig im Geschäftsumfeld.

OK soweit ist das noch Spielerei. Kommen wir zum ernst. Ich verbinde nun meine Shades mit Bluetooth oder einer anderen NahfeldkommunikationTM und habe ein hervorragendes Instrument für Werbung, Ärzte etc… Ich gebe mal ein Beispiel:

Als Besucher von einer $Stätte zieht man die Brille auf und steckt die Kopfhörer in die Ohren. Nun bekommt man neben den Audio Informationen auch Visuelle Informationen z.b. über die Route der Führung oder weitergehende Informationen und Bilder für bestimmte Point of Intrests.

Augmented Reality ist da natürlich das Stichwort! Man könnte damit ein Navigationssystem für Fußgänger in fremden Städten entwerfen die einem den direkten Weg zu besonderen Punkten zeigt. Perfekt für den Tourismus.

Da man Ideen nicht aufhalten kann: Feel free to use it in your Business. Aber denkt an mich wenn ihr es umsetzt, würde mich über eine freie Fassung davon freuen Zwinkerndes Smiley .

 

Scorp

Keine Kommentare: